Abschlusspräsentation der 4aSMod

Erfolgreich in die Zukunft

In der Berufsschule Attnang feiern 21 Lehrlinge den Abschluss ihrer Zusatzausbildung.

Die Berufsschule Attnang bietet zum Hauptmodul Metalltechnik eine zusätzliche Ausbildung von einem halben Jahr in den Bereichen Automatisierungstechnik, Prozess- und Fertigungstechnik sowie Konstruktionstechnik an.

21 engagierte Lehrlinge haben sich entschlossen, diese Ausbildung an der BS Attnang zu absolvieren. Der Schwerpunkt lag in der selbständigen und teamorientierten Erarbeitung eines umfangreichen Abschlussprojektes. Die Aufgabe bestand in der Entwicklung und Fertigung einer automatisierten Prüf- und Sortieranlage. Die Umsetzung lag in den Händen der Lehrlinge, die Lehrpersonen standen in erster Linie als Berater zur Seite.

Das Ergebnis konnte im feierlichen Rahmen nicht nur den Ausbildner*innen der Lehrlinge, sondern auch Vertreter*innen aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Politik in einer umfangreichen Präsentation vorgestellt werden. Alle Anwesenden waren nicht nur von den Ideen begeistert, wie dieses Projekt in die Praxis umgesetzt wurde, sondern auch von der interessanten und spannenden Präsentation. Alle Gäste waren sich einig, dass diese engagierten Lehrlinge eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Erfolg.