Abschlusspräsentation - Gruppenfoto

Gelungener Abschluss an der Berufsschule Attnang

Die Ausbildung zum erfolgreichen Facharbeiter ist nicht immer leicht, doch die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Attnang sind auf dem besten Weg dahin.
Mitte Oktober und Mitte November konnten die Lehrlinge der vierten Klassen ihre Ausbildung an der Berufsschule Attnang erfolgreich abschließen. Ein Höhepunkt für die Absolventenklassen war die Präsentation ihrer Projektarbeiten. Die Projekte stellten eine besondere Herausforderung dar, weil die Schülerinnen und Schüler selbständig und teamorientiert eigene Ideen und Vorstellungen in die Tat umsetzen konnten. Neben fachlichem Wissen und handwerklichem Geschick waren auch Präsentationskompetenzen und rhetorische Fähigkeiten gefragt, denn die Arbeiten wurden in einem feierlichen Rahmen den Vertretern der eigenen Ausbildungsbetriebe vorgestellt. Der nächste Schritt ist die Lehrabschlussprüfung und dann steht einer erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Weg.
Die Berufsschule Attnang gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen des Jahres 2022/23 und wünscht viel Erfolg.