QMS - Gruppenbild

QMS – Qualitätsmanagementsystem für Schulen

Die Lehrer*innen der Berufsschule Attnang nutzten bei einer zweitätigen Fortbildung von Freitag, den 28.04., bis Samstag, den 29.04, die Möglichkeit sich weiterzubilden und an der Qualität der Schule zu arbeiten. Ziel dieser Fortbildung war, die vorhandene Qualität zu sichern und für aktuelle schulische Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Es wurden viele Themen aufgegriffen, die nicht nur Schüler*innen betreffen, sondern auch für das gesamte Schulpersonal von Bedeutung sind. Unter anderem wurden Punkte wie „Gesundheit & Soziales“, „Digitale Medien“, „Internat“ und viele weitere wichtige Angelegenheiten besprochen, in welchen Bereichen bereits Stärken vorhanden sind und wo noch Entwicklungsbedarf besteht.

Die Berufsschule Attnang legt großen Wert auf die Pflege und Entwicklung der Qualität an der Schule. Bereitschaft für Neues, um notwendige Veränderungen konstruktiv mitzugestalten und neuen Herausforderungen bewältigen zu können, ist vorhanden. Ebenso zeigt sich eine sehr hohe Motivation, sich hierfür neues Wissen anzueignen und sich mit innovativen Methoden vertraut zu machen.