Landesmeisterschaften im Beachvolleyball 2024

Am 18. Juni 2024 fanden in Altmünster unter herrlichen Wetterbedingungen die Landesmeisterschaften für Berufsschulen im Beachvolleyball statt. Die Berufsschule Attnang nahm mit zwei Mannschaften an diesem Event teil. Intensive Vorbereitungen mit ihren Trainern und Lehrern, Herrn Jürgen Dattenböck BEd. und Ing. Stefan Gruber-Spack BEd., zahlten sich für die Teams aus Attnang aus. Sowohl die Herren- als auch die Damenmannschaft erzielten bemerkenswerte Ergebnisse.

Das Damenteam, angeführt von der Mannschaftsführerin Johanna Reingruber (3bMEZE), bestand aus Simone Mielacher (3bMEZE), Melina Tischberger (2cPTE), Leonie Brückl (2cPTE), Elisa Hirschegger (1bMECH) und Ligia Laszlo (3dMEMA). In einem spannenden Match mussten sie sich der Berufsschule Schärding knapp mit 13:15 geschlagen geben. Doch gegen die Berufsschule Altmünster konnten sie ihre Stärke unter Beweis stellen und sicherten sich den hervorragenden 2. Platz.

Die Herrenmannschaft, angeführt vom Italiener Jonathan Sattin (3bEZE), bestand aus Sebastian Sipura (3bMEZE), Parker Burns (3aPTE), Fabian Tomandl (1aMEMA), Tobias Kner (2cPTE) und Niklas Kühlwein (2cPTE). Nach einer beeindruckenden Gruppenphase trafen sie im ersten Kreuzspiel um die Podiumsplätze auf den späteren Turniersieger aus Linz 8. Leider erreichten sie nur den undankbaren 4. Platz. Die entscheidende Partie gegen die Berufsschule Schärding endete denkbar knapp mit 15:14 für die Schärdinger.

Insgesamt zeigten beide Teams aus Attnang eine mitreißende Leistung und können stolz auf ihre Erfolge bei den Landesmeisterschaften der Berufsschulen zurückblicken. Die Berufsschule Attnang gratuliert sehr herzlich.

Foto 1

Stehend Reihe hinten v.l.: Trainer Stefan Gruber-Spack und Jürgen Dattenböck, Parker Burns, Sebastian Sipura, Fabian Tomandl

Stehend Reihe vorne v.l.: Melina Tischberger, Ligia Laszlo, Niklas Kühlwein, Elisa Hirschegger, Leonie Brückl, Tobias Kner, Johanna Reingruber (Mannschaftsführer Mädchen), Simone Mielacher

Vordergrund liegend: Jonathan Sattin (Mannschaftsführer Burschen)